Image Alt

Côte d’Azur

  /  Côte d’Azur

Bienvenue bei Mariages de Flore

Mein Name ist Florence, und ich bin gebürtige Französin, die vor mehr als 30 Jahren nach Deutschland gekommen ist. Schon in meiner Jugend wurde meine Leidenschaft für die Hochzeitsplanung entfacht. Das Organisieren und Gestalten von Familienfeiern und anderen besonderen
Anlässen hat mich schon immer begeistert. Von der Dekoration bis zur reibungslosen Durchführung – Familie und Freunde konnten immer auf meine Unterstützung zählen. Als stolze Mutter von drei erwachsenen Kindern betrachte ich mich auch als Organisationstalent, das seine Aufgaben mit viel Empathie und Hingabe angeht. Daher dachte ich: warum erfülle ich mir nicht meinen Traum und werde Hochzeitsplanerin? Meine berufliche Laufbahn begann nach meiner kaufmännischen Ausbildung als Modeberaterin im renommierten Kaufhaus Galeries Lafayette in Paris. Meine ausgeprägte Affinität zu den schönen Dingen im Leben führte mich schließlich zur Berufung als Hochzeitsplanerin. Mein Traum wurde wahr, als ich eine umfassende Ausbildung zur Hochzeitsplanerin an der Avantgarde Akademie absolvierte. Seitdem erfüllt es mich mit Freude, Paare auf ihrem Weg zur Traumhochzeit zu begleiten. Die größte Bestätigung für meine Arbeit erhalte ich, wenn ich in die strahlenden Augen von Brautpaaren blicke. In diesen
Momenten weiß ich, dass ich alles richtig gemacht habe. Wollen wir diese Reise gemeinsam gehen?

Le mariage de tes rêves

Die Hochzeitsplanung muss keinesfalls stressig sein, im Gegenteil! Als professionelle Wedding Plannerin stehe dir gerne zur Seite, angefangen von der ersten Idee bis hin zum großen Tag selbst. Ganz gleich, ob es um die Auswahl der Location, die Gestaltung, das Hochzeitsmenü oder die Koordination der Dienstleister geht – ich passe mich deinen Wünschen an und biete verschiedene Serviceoptionen an. Unsere Full-Service-Hochzeitsplanung umfasst alles, was du für deinen besonderen Tag benötigst. Als erfahrene Hochzeitsplanerin übernehme ich die Suche nach der perfekten Location, entwickle ein ansprechendes Designkonzept und kümmere mich um Dekoration und Papeterie. Alle organisatorischen Aufgaben, von Vertragsverhandlungen über das Dienstleistermanagement bis zur logistischen Planung, übernehme ich gerne für dich. Am Hochzeitstag selbst bin ich als Profi und moralische Unterstützung ebenfalls vor Ort, sodass du deinen großen Tag als Gast auf deiner eigenen Traumhochzeit genießenkannst. Klingt das nicht fantastisch? 

Von Anfang an

für den perfekten Tag

d
Eure Ideen, Wünsche und Träume für den perfekten Tag. Ich helfe sie zu sortieren und setze sie um.

Planung

Ein perfekter Plan für Euren schönsten Tag. Individuell auf Euch abgestimmt.

Konzept

Ein reibungsloser Ablauf – ich buche und koordiniere die passenden Dienstleister für Euch.

Organisation

Ihr genießt Eure Zeit. Alles im Blick. Ich bin da für Euch.

Schönster Tag

Falls du bereits eine Location gefunden und gebucht hast, biete ich dir auch eine Teilplanung an und unterstütze dich bei den
weiteren Schritten der Hochzeitsvorbereitungen, wobei ich ein individuelles Angebot erstelle.
Auch am Hochzeitstag kannst du auf meine Erfahrung als Hochzeitsplanerin zählen. Ich koordiniere alle Dienstleister und stehe
für sämtliche Fragen deiner Gäste zur Verfügung. 


Als besonderes Highlight biete ich Hochzeitsplanung in Frankreich an. Destination Weddings werden immer populärer, und das
aus gutem Grund. Träumst du von einer romantischen Hochzeit in Paris, der Stadt, die wie keine andere für die Liebe steht? Oder
von einer sommerlichen Feier in der bezaubernden Provence? Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Gerne übernehme ich
auch hier die gesamte Hochzeitsplanung und vermittele die passenden Dienstleister in der Region deiner Träume. Als Französin
liegt mir dieses Angebot besonders am Herzen.


Wie du sehen kannst, gibt es viele Vorteile, wenn du die Organisation deiner Hochzeit in die Hände einer erfahrenen Wedding
Plannerin legst. So kannst du dich voller Vorfreude auf deinen großen Tag freuen und ihn in vollen Zügen genießen!

Dein Termin - écris-moi!

Mir ist besonders wichtig, dass wir ein vertrauensvolles Verhältnis aufbauen, denn nur so ist eine entspannte und erfolgreiche
Hochzeitsplanung möglich. Deshalb biete ich für meine Full-Service-Planung einen Festpreis und arbeite provisionsfrei.
Bei der Wahl der passenden Dienstleister handle ich in deinem Interesse, unabhängig von der Höhe des letztendlichen Budgets.
Verträge und Abrechnungen erhältst du direkt von den Dienstleistern. Ein besonderes Extra: oft kannst du von meinem Agentur-Rabatt profitieren, den ich hundertprozentig an dich weitergebe.
Ich freue mich schon, von deinen Vorstellungen zu hören und dich glücklich zu machen!
Vereinbare jetzt dein kostenfreies Beratungsgespräch über das Kontaktformular auf meiner Website! A bientôt!

Glücklich und zufrieden

Ich freue mich auf Euch

Schreibt mir Eure Ideen und Wünsche. Lasst uns loslegen und Eure Hochzeit planen.




    Close

    Instagram

    @mariagesdeflore

    Folge mir