Image Alt

Frankreich

  /  Frankreich

Herzlich Willkommen oder Bienvenue bei Mariages de Flore

Schön, dass du auf meiner Website gelandet bist! Ich bin Florence, eine gebürtige Französin, die vor mehr als 30 Jahren in Deutschland gelandet ist. Meine Begeisterung für die Planung von Hochzeiten entfachte bereits in meiner Jugend. Schon immer hegte ich eine Leidenschaft dafür, Familienfeiern und andere besondere Veranstaltungen von Anfang bis Ende zu gestalten und
zu koordinieren. Von der Gestaltung der Dekoration bis zur reibungslosen Durchführung – Familie und Freunde konnten stets auf meine Unterstützung zählen. Als stolze Mutter von drei mittlerweile erwachsenen Kindern betrachte ich mich zudem als Organisationstalent, das seine Aufgaben mit viel Empathie und Leidenschaft angeht. Meine berufliche Laufbahn begann nach meiner kaufmännischen Ausbildung als Modeberaterin für das renommierte und traditionsreiche Kaufhaus Galeries Lafayette in Paris. Mein ausgeprägtes Gespür für die schönen Dinge im Leben führte mich schließlich zur Berufung als Hochzeitsplanerin. Die Verwirklichung meines Traums wurde Wirklichkeit, als ich eine umfassende Ausbildung zur Hochzeitsplanerin an der Avantgarde Akademie absolvierte. Seitdem erfreue ich mich daran, Paare auf ihrem Weg zur Traumhochzeit zu begleiten. Die größte Bestätigung für meine Arbeit erhalte ich, wenn ich in die strahlenden Augen von Brautpaaren blicke. In diesen Momenten weiß ich, dass ich alles richtig gemacht habe. Vielleicht darf ich schon bald auch dich glücklich machen?

Individuelle Hochzeitsplanung für deinen großen Tag

Die Hochzeitsplanung muss keineswegs stressig sein. Im Gegenteil! Ich stehe dir gerne zur Seite, angefangen von der Ideenfindung bis hin zum großen Tag selbst. Egal, ob es um die Wahl der Location, die Gestaltung, das perfekte Hochzeitsmenü oder die Koordination der Dienstleister geht – ich passe mich deinen Wünschen an und biete verschiedene Serviceoptionen an. Unsere Full-Service-Hochzeitsplanung beinhaltet alles, was du für deinen besonderen Tag benötigst. Als selbstständige Hochzeitsplanerin übernehme die Suche nach der perfekten Location, entwickle ein ansprechendes Designkonzept und kümmere mich um die Dekoration und die Papeterie. Alle administrativen Aufgaben, wie Vertragsverhandlungen, Dienstleistermanagement und logistische Planung, übernehme ich gerne für dich. Am Hochzeitstag selbst bin ich als Fachkraft und moralische Unterstützung ebenfalls vor Ort. So kannst du deinen großen Tag als Gast auf deiner eigenen Traumhochzeit erleben. Ist das nicht
wunderbar?

Von Anfang an

für den perfekten Tag

d
Eure Ideen, Wünsche und Träume für den perfekten Tag. Ich helfe sie zu sortieren und setze sie um.

Planung

Ein perfekter Plan für Euren schönsten Tag. Individuell auf Euch abgestimmt.

Konzept

Ein reibungsloser Ablauf – ich buche und koordiniere die passenden Dienstleister für Euch.

Organisation

Ihr genießt Eure Zeit. Alles im Blick. Ich bin da für Euch.

Schönster Tag

Selbst wenn du bereits eine Location gefunden und gebucht hast, biete ich dir eine teilweise Hochzeitsplanung an und unterstütze
dich bei den weiteren Schritten der Hochzeitsvorbereitungen, wobei ich ein maßgeschneidertes Angebot erstelle.
Auch am Hochzeitstag kannst du auf mich als Hochzeitsplanerin zählen. Ich koordiniere alle Dienstleister und bin für alle Fragen
deiner Gäste da.


Als besonderes Highlight biete ich Hochzeitsplanung in Frankreich an. Destination Weddings erfreuen sich zunehmender
Beliebtheit – und das aus gutem Grund. Träumst du von einer romantischen Hochzeit in Paris, der Stadt der Liebe? Oder von
einer sommerlichen Feier in der bezaubernden Provence? Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Gerne übernehme ich auch
hier die gesamte Hochzeitsplanung und vermittele die passenden Dienstleister.


Wie du sehen kannst, gibt es viele Vorteile, wenn du die Organisation deiner Hochzeit in die Hände eines erfahrenen Wedding
Planners legst. So kannst du dich einfach auf deinen großen Tag freuen und die Vorfreude genießen!

Dein Termin bei mir

Es ist mir von besonderer Bedeutung, eine vertrauensvolle Beziehung aufzubauen, da sie die Grundlage für eine entspannte und
erfolgreiche Hochzeitsplanung bildet. Deshalb biete ich für meine Full-Service-Planung einen festen Preis an und arbeite ohne Provision. Bei der Auswahl der passenden Dienstleister treffe ich Entscheidungen in deinem besten Interesse, unabhängig von der endgültigen Budgethöhe. Verträge und Abrechnungen werden direkt von den Dienstleistern bereitgestellt. Ein besonderes Angebot: Oftmals kannst du von meinem Agentur-Rabatt profitieren, den ich zu 100 % an dich weiterreiche. Ich freue mich darauf, von deinen Vorstellungen zu erfahren und dazu beizutragen, dass du glücklich bist! Zögere nicht, ein kostenfreies Beratungsgespräch über das Kontaktformular auf meiner Website zu vereinbaren! A bientôt!

Glücklich und zufrieden

Ich freue mich auf Euch

Schreibt mir Eure Ideen und Wünsche. Lasst uns loslegen und Eure Hochzeit planen.




    Close

    Instagram

    @mariagesdeflore

    Folge mir